Die GymnasiastInnen aus Yverdon auf dem obersten Podestplatz

170920 Remise des prix Gymnase d'Yverdon-11_edit1500

Das Gymnasium Yverdon gewinnt den 1. Schulpreis von DEFI VELO 2016-2017 unter rund 50 Schulen, bei einem Punktegleichstand mit dem Collège du Sud in Bulle.

Die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten werden von nun an für ihre Sportlektionen von den 50 DEFI VELO-Helmen Gebrauch machen können.

Das Velo ist nicht nur für die Alten“ sagt ein Schüler an der Preisverleihung. Die jungen Yverdonerinnen und Yverdoner sind begeisterte Velofahrende: Trotz Regen und Kälte während ihrer Qualifikation von DEFI VELO hatten sie ihre gute Laune behalten und ein Maximum an Punkten bei den verschiedenen Posten gesammelt (Geschicklichkeit, Velomechanik, Sicherheit und Velokultur). 

Das Gymnasium Yverdon nahm bereits zum zweiten Mal bei der Aktion von Pro Velo teil und ist überzeugt von der Wichtigkeit der Veloförderung bei Jugendlichen. „Die Veloförderung ist Bestandteil von unserem Programm Sport + Gesundheit“, erklärt Antonin Jaton, Lehrer am Gymnasium in Yverdon.