Porträt: Stéphane Bolognini

Heute geht unsere Reise nach Lausanne zu Stéphane Bolognini, dem Velodelegierten der Stadt Lausanne. Er arbeitete vor 10 Jahren bei Pro Velo Lausanne und hat die Gründung von DEFI VELO unterstützt. Heute ist er noch als Referent bei DEFI VELO dabei und bringt den Jugendlichen die Tücken der städtischen Velo-Verkehrsplanung näher. Er hat uns auf eine Fahrt durch seine Stadt mitgenommen. Aber schau selbst:


Am 3. Mai 2011 fand in Lausanne die erste DEFI VELO Quali statt. Um all Jene zu würdigen, die zu dem beigetragen haben, was DEFI VELO heute ist, haben wir uns entschlossen, 10 Porträts zu 10 Personen zu machen, die DEFI VELO massgeblich mitgestaltet haben und auch in Zukunft mitgestalten werden. Zehn verschiedene Einblicke in das Projekt, das heute national und zweisprachig ist.