Neue Leiterinnen und Leiter ausgebildet

Während der beiden letzten Wochenende wurden insgesamt 16 neue Leiterinnen und Leiter für DEFI VELO Basel, DEFI VELO Zürich und DEFI VELO St.Gallen ausgebildet. Somit umfasst das Deutschweizer Leiterteam inzwischen bereits gut 20 Nasen!

Bei eisiger Bise wurden die motivierten Velofahrerinnen und Velofahrer in die verschiedenen Posten der DEFI VELO-Quali eingeführt. Dabei erfuhren sie an eigener Haut, was es heisst Teilnehmer zu sein, aber auch wie die Posten angeleitet werden. Die Basler Leiterinnen, welche seit letztem Jahr dabei sind, konnten ihre Erfahrungen mit den „Neuen“ austauschen. Und dabei kam natürlich auch der Spass nicht zu kurz…

Eine Woche später fand dann der erste deutschsprachige Leiter 2-Kurs statt. Neben der Organisation rund um die Quali und der Verantwortungen wurden die sechs zukünftigen Leiterinnen und Leiter 2 aus Basel und Zürich auch ins Cargobike-Fahren eingeweiht! Und beim Cargobike-Rennen wurde auch sogleich ihre Geschicklichkeit auf’s Spiel gesetzt…

Herzlichen Dank allen für euren Einsatz und euer Engagement! Wir freuen uns auf die bevorstehende DEFI VELO-Saison mit euch!

DV16_Ausbildung_Olten-73