Geglückte ausweitung in der Deutschschweiz

Diesen Frühling machten 135 Jugendlichen aus Winterthur, 200 aus Bern und 60 aus Herisau zum ersten Mal bei DEFI VELO mit. Die Projektwoche an der Berufsfachschule in Visp war ebenfalls eine Premiere – 450 Lernende aus dem Oberwallis waren erstmals dabei. Aus Basel waren erneut 75 Jugendliche am Start.
Rund 30 Leiterinnen und Leiter wurden für die verschiedenen Regionen ausgebildet, um diese Qualis durchführen zu können.

Trotz der teilweise nasskalten Wetterbedingungen zum Start im Frühling sind die Rückmeldungen von Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern sowie von den Leitenden in den neuen Regionen der Deutschschweiz durchaus positiv. „Es war cool und hat Spass gemacht, viel mehr, als ich gedacht habe.“, sagte ein Schüler nach der Quali. Einige Schulen haben ihr Interesse für eine Teilnahme im Schuljahr 17/18 bereits angemeldet.

Schulen der ausgabe 2016-2017