Zusammenfassung 2016-2017

«Vielen Dank ! Meiner Klasse hat es sehr Spass gemacht und ich finde DEFI VELO ein sehr unterstützenswertes Projekt ! » Dominique Federer, Lehrerin

BASLER INTEGRATIONSKLASSEN RADELN MIT

Unmittelbar vor der Winterpause und mit der ersten der beiden Qualis am Zentrum für Brückenangebote fand sich die einzige Finalklasse aus Basel. Die Jugendlichen der Klasse 2b hatten an diesem prächtigen Herbstnachmittag viel Spass an den gestellten Aufgaben und dem abwechslungsreichen Programm von DEFI VELO. Die Anmeldung einer Handvoll begeisterter Velofahrern für den geplanten Final im darauffolgenden Juni erfolgte deshalb, trotz der langen Wartezeit, gleich im Anschluss an die Quali.

Bild_Basel_1

TREUE BERUFSFACHSCHULE

Bereits traditionell findet in der letzten Woche vor den Sommerschulferien eine Qualifikationswoche für Klassen der angehenden Fachfrauen und Fachmänner Betreuung statt. Treibende Kraft hinter diesem Engagement war der Abteilungsvorsteher Bruno Schaub, welcher nun in Pension geht und den Stab an Loredana Cordasco weitergegeben hat. Wir hoffen natürlich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule fortsetzen zu können.

Bild_Basel_2